Generali Versicherung: Neuer Leiter des Exklusivvertriebs

Dr. Michael Heinzl übernimmt in der Generaldirektion der Generali Versicherung die Leitung der Abteilung Exklusivvertrieb.

Wien, 22. November 2011. – Dr. Michael Heinzl (53) wird am 1. Dezember 2011 in der Generaldirektion der Generali Versicherung die Leitung der Abteilung Exklusivvertrieb übernehmen. Er zeichnet dann im Ressort Vertrieb/Marketing für die Verkaufsaktivitäten des angestellten Außendienstes und der Konzernagenturen der Generali verantwortlich; der Exklusivvertrieb umfasst derzeit nahezu 2.100 KundenbetreuerInnen und Agenturen in ganz Österreich.

Der gebürtige Linzer kam nach Jus-Studium und ersten beruflichen Erfahrungen bei der AUVA und der Allianz 1996 zur Generali Gruppe. Er leitete bis Anfang 2010 die Regionaldirektion Oberösterreich, ehe er in der Zentrale in Wien mit der Leitung der Regionalen Versicherungstechnik betraut wurde. In dieser Funktion setzte er die österreichweite Neustrukturierung dieses Bereichs erfolgreich um.

Seine umfassenden Erfahrungen sowohl im Verkauf als auch in der Versicherungstechnik prädestinieren Michael Heinzl für die Übernahme seiner neuen Aufgabe an der Spitze des Exklusivvertriebs.