Hahnenkamm-Rennen 2013 unter den Flügeln des Löwen

Die Generali ist erstmals Sponsor bei den Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.

Kitzbühel/Wien, im Jänner 2013. Der Höhepunkt des alpinen Skiweltcups findet heuer erstmals unter den Flügeln des Löwen statt: Die Generali ist Sponsor der 73. Hahnenkamm-Rennen, die vom 25. bis 27. Jänner 2013 in Kitzbühel stattfinden.

Als Top-Highlight des Sport-Winters steht das Hahnenkamm-Rennen stets im medialen Mittelpunkt – nicht zuletzt dank der starken Präsenz heimischer und internationaler Prominenz. Millionen Menschen werden dieses einzigartige Spektakel auf der Streif und am Ganslernhang in Kitzbühel via TV verfolgen und die Generali ist erstmals live dabei. Mit der Kooperation erweitert das Versicherungsunternehmen sein langjähriges Ski-Engagement um ein weiteres Top-Event. Die Generali Gruppe ist bereits bei 20 FIS Ski Alpin Weltcup-Events präsent und war heuer auch Hauptsponsor der Vierschanzentournee.

Mag. Harald Steirer, Vorstand für Vertrieb-Marketing und Lebensversicherung der Generali Versicherung AG freut sich über das Engagement: "Für die Generali, die nicht nur für die Zufriedenheit ihrer Kunden und Geschäftspartner Verantwortung trägt, sondern sich auch im gesellschaftspolitischen, sportlichen und sozialen Bereich vielseitig engagiert, ist es Ehre und Freude zugleich, dass die Hahnenkamm-Rennen unter den Flügeln des Löwen stattfinden. Skifahren steht für Dynamik, Leistung und Mut und ist im Winter Österreichs Breitensport Nummer 1. Die ÖsterreicherInnen und Österreicher stehen aber nicht nur selbst sehr gerne auf den ‚Brettern‘, sondern sie begeistern sich auch als Zuschauer von Skirennen – sowohl vor Ort als auch im TV. Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel liefern hier absolute Spitzenwerte. Mit diesem Top-Event im alpinen Skizirkus krönen wir unser sportliches Engagement, das neben dem Skisport auch noch Tennis und Fußball umfasst."