Hahnenkamm-Rennen 2015 unter den Flügeln des Löwen

19.01.2015  |  Generali Holding Vienna AG

Generali ist Sponsor der 75. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.

Bereits zum dritten Mal findet einer der Höhepunkte des alpinen Skiweltcups unter den Flügeln des Löwen statt: Die Generali ist Sponsor der 75. Hahnenkamm-Rennen, die vom 23. bis 25. Jänner 2015 in Kitzbühel stattfinden.

Dank der starken Präsenz heimischer und internationaler Prominenz wird wieder ein Millionen-Publikum das einzigartige Spektakel auf der Streif und am Ganslernhang vor Ort und via TV-Live-Übertragung verfolgen. Für die Generali sind die Hahnenkamm-Rennen auch heuer wieder ein fixer Bestandteil des Sportengagements im Winter, das zudem 30 weitere FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen der Damen und Herren und die Vierschanzentournee umfasst.

Generali-Vorstand Arno Schuchter erklärt dazu: „Die Generali trägt  als eine der größten Versicherungsgruppen des Landes nicht nur Verantwortung für die Zufriedenheit ihrer Kunden und Geschäftspartner, sondern engagiert sich auch auf gesellschaftspolitischer, sportlicher und sozialer Ebene. Die Hahnenkamm-Rennen zählen zu den bedeutendsten Sportevents des Landes und liefern absolute Spitzenwerte bei den Zuschauerzahlen. Skifahren erfordert Dynamik, Leistung und Mut – Werte, die sehr gut zur Generali passen. Außerdem zählt Skifahren zu den beliebtesten Breitensportarten Österreichs.“

Die Generali engagiert sich im sportlichen Bereich neben den angeführten Wintersport-Highlights auch im  Fußball – beim FK Austria Wien und dem ÖFB. Im Tennis ist die Generali Hauptsponsor von Österreichs größtem Sandplatzturnier, dem Generali Open Kitzbühel, sowie von Österreichs größtem Damen-Tennisturnier, dem Generali Ladies Linz. Mit dem Generali ITN-Cup begleitet die Generali auch HobbyspielerInnen im Tennis auf dem Weg zum Erfolg.

DER GENERALI HOLDING VIENNA KONZERN

Mit einem Marktanteil von mehr als 15 Prozent ist der Generali Holding Vienna Konzern Österreichs drittgrößte Versicherungsgruppe. Zum Konzern zählen unter dem Dach der Generali Holding Vienna AG die drei Versicherungsunternehmen –Generali Versicherung AG, BAWAG P.S.K. Versicherung AG und Europäische Reiseversicherung AG – sowie Generali Bank AG, 3 Banken-Generali Investment-Ges.m.b.H. und BONUS Vorsorgekasse AG.

Die Generali Holding Vienna AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 66 Milliarden Euro im Jahr 2013. Mit 77.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und 65 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung.

Generali Holding Vienna AG
Angelika Knap