Net Promoter System der Generali als weltweit führend ausgezeichnet

01.02.2018  |  Assicurazioni Generali S.p.A

Mailand – Das Net Promoter System (NPS) der Generali Group wurde von Medallia, einem global führenden Unternehmen im Bereich Customer Experience Management, Beratung und Software, als eines der weltweit erfolgreichsten und umfangreichsten NPS-Programme ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen der Veranstaltung „Experience Europe 2017“ in London statt. An der Veranstaltung nahmen mehr als 375 Teilnehmer aus 25 verschiedenen Ländern teil, um über den aktuellen Stand der Customer Experience-Branche und die damit verbundenen Herausforderungen zu diskutieren.

Das Net Promoter System ermöglicht es Unternehmen, Kunden-Feedback in Echtzeit zu erhalten und auf dieses zu reagieren, um Optimierungspotenziale zu erkennen und Services zu verbessern. Das Generali Programm umfasst Kunden und Vertriebspartner. NPS hat dazu beigetragen, Generali zu einem noch kundenorientierteren Versicherungsunternehmen zu machen, das seinen Kunden einfachere, smarte und schnellere Lösungen bietet und damit die Kundenpräferenz weiter erhöht.

Seit Dezember 2014 hat Generali das Net Promoter System in 54 Geschäftsbereichen eingeführt. Fast acht Millionen Umfragen wurden versendet und bislang über eine Million Antworten von Kunden, Agenten und Vermittlern auf der ganzen Welt zurück erhalten.

Isabelle Conner, Generali Group Chief Marketing & Customer Officer, sagte dazu: „Diese Anerkennung würdigt die Arbeit der 54 Geschäftsbereiche der Generali und das Ziel des Net Promoter Systems, unsere Gruppe kundenorientierter zu machen. Es ist wichtig, unseren Kunden zuzuhören, um ihre Erwartungen zu verstehen; aber es ist noch wichtiger, auf dieses Feedback zu reagieren und Schwachstellen zu beseitigen. NPS trägt wesentlich zu unserem unternehmensweiten Weiterentwicklungsprozess bei.“

• Pressemitteilung der Generali Group in englischer Sprache

DIE GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Assicurazioni Generali S.p.A.
T +39.02.43535014