Schwierigen Börsenzeiten trotzen: Garantieprodukte der Generali Bank

Der QuickstartGarant Value – ein Garantieprodukt der Generali Bank – findet in seiner Neuauflage eine Fortsetzung. Dieser investiert in internationale Value-Aktien, bietet eine 100%ige Kapitalgarantie und punktet mit fixen 8% Zinsen im ersten Jahr.

Die Aktienkurse sind als Folge der Finanzkrise der vergangenen Monate starken Schwankungen ausgesetzt. Trotz der Erholungstendenzen in den letzten Wochen gehen Experten davon aus, dass die Phase der volatilen Märkte noch lange nicht vorüber ist.

In schwierigen Börsenzeiten können so genannte Value-Aktien oft besser abschneiden als der Gesamtmarkt, denn ihr Kurs ist im Verhältnis zum inneren Wert des Unternehmens günstig. Je niedriger der Börsenkurs gegenüber dem inneren Wert ist, desto geringer stellt sich auch das Risiko dar, mit einer Kapitalanlage Geld zu verlieren, denn die Substanz des Unternehmens bietet Potenzial für Kurssteigerungen.

Investieren in Werte mit Bestand und geringem Risiko

Der QuickstartGarant Value 2013/07 investiert in 20 beständige internationale Value-Aktien, wie z.B. Nestlé, Microsoft oder Coca-Cola. Zusätzlich ist das Produkt mit 100% Kapitalgarantie bei einer jährlichen Ausschüttung der Zinsen ausgestattet.

Das Garantieprodukt bietet einen weiteren Schutz gegen starke Schwankungen am Finanzmarkt: Im ersten Jahr darf sich der Kunde über 8% Zinsen freuen. Während einer 4-jährigen Laufzeit bringt der variable Kupon Zinserträge von bis zu 8% p.a.

Garantierter Erfolg im Doppelpack

Bei einem Mindestanlagebetrag von 7.000 Euro hat der Anleger mit einer Wertpapier-Sparkombination, dem Garantiepaket, einen zusätzlichen Vorteil: Bis zu 50% des Anlagebetrags können zum Vorzugszinssatz von 2,375% p.a. (Stand per 4.5.2009) in eine fix verzinste Sparanlage mit 12 Monaten Laufzeit veranlagt werden, die restlichen 50% oder mehr werden in den QuickstartGarant Value 2013/07 investiert.

Angebotsphase

Die Angebotsphase für den QuickstartGarant Value 2013/07 läuft von 4. Mai 2009 bis längstens 8. Juli 2009, die Erstvaluta ist mit 13. Juli 2009 festgelegt. Zum Zwischenparken bietet das Depotverrechnungskonto 2% Zinsen bis zum Beginn der Laufzeit.

Die Generali Bank bietet – als Bank der Generali Gruppe und qualitative Vertriebspartnerbank –  professionelle Beratung über rund 2.000 Generali-Kundenbetreuer. Aber auch weitere Kooperationspartner, wie z.B. unabhängige Wertpapierdienstleister und Vermögensberater, stehen für persönliche Kundenbetreuung zur Verfügung. Mit 60.000 Privatkunden erreichte die Generali Bank Ende 2008 bereits 1,1 Mrd. Euro Geschäftsvolumen. Das Tagesgeschäft kann von den Kunden bequem via InternetBanking (www.generalibank.at) und TelefonBanking (0810 500 100) abgewickelt werden.

Generali Bank AG, Kommunikation & Marketing

Mag. Christine Helmel