Ski Alpin: Hahnenkamm-Rennen 2014 unter den Flügeln des Löwen

Die Generali ist zum zweiten Mal Sponsor der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.

Kitzbühel/Wien, im Jänner 2014. Zum zweiten Mal findet einer der Höhepunkte im alpinen Skiweltcup unter den Flügeln des Löwen statt: Auch heuer ist die Generali Sponsor der Hahnenkamm-Rennen, die von 24. bis 26. Jänner zum 74. Mal in Kitzbühel stattfinden.

Als eines der Top-Events des österreichischen Sport-Winters steht das Hahnenkamm-Rennen stets im medialen Mittelpunkt, was auch der starken Präsenz heimischer und internationaler Prominenz zu verdanken ist. Ein Millionen-Publikum wird auch heuer wieder dieses einzigartige Spektakel auf der Streif und dem Ganslernhang in Kitzbühel vor Ort und im TV verfolgen. Die Generali ist zum zweiten Mal live dabei und verstärkt mit dieser Kooperation ihr umfassendes Ski-Engagement als Partner von 31 Ski Alpin Weltcup-Rennen und als Hauptsponsor bei der Vierschanzentournee.

Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung AG, betont: „Die Generali nimmt Verantwortung nicht nur gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern wahr, sondern auch auf gesellschaftspolitischer, sportlicher und sozialer Ebene, weshalb wir uns in diesen Bereichen stark engagieren. Dass die Hahnenkamm-Rennen ein weiteres Mal unter den Flügeln des Löwen stattfinden, ist für die Generali Freude und Ehre zugleich. Der Skisport steht für Dynamik, Leistung und Mut und passt sehr gut zu den Werten der Generali. Außerdem ist er der Breitensport Nummer eins im Winter in Österreich. Die ÖsterreicherInnen stehen gerne selbst auf den Brettern und sind zugleich auch begeisterte Zuseher vor Ort oder verfolgen die Rennen im Fernsehen. Gerade die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel liefern absolute Spitzenwerte bei den Zuseherzahlen. Dieses Top-Event im alpinen Ski-Zirkus fügt sich gut in unser sportliches Engagement ein, das neben Skisport auch Tennis und Fußball umfasst.“