Ski Alpin: Hahnenkamm-Rennen 2018 unter den Flügeln des Löwen

17.01.2018  |  Generali Versicherung AG

Generali ist zum sechsten Mal Sponsor der traditionellen Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Weltweites Engagement bei insgesamt 39 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen.

Wien – Bereits zum sechsten Mal findet eines der Highlights des alpinen Ski-Weltcups unter den Flügeln des Löwen statt: Die Generali Versicherung ist Sponsor der 78. Hahnenkamm-Rennen, die vom 14. bis 21. Jänner 2018 in Kitzbühel stattfinden.

Die einzigartige Atmosphäre im traditionellen Kitzbühel sowie der schmale Grat zwischen Sieg und Niederlage ziehen jährlich heimische und internationale Prominenz als auch zahlreiche Ski-Fans auf Streifalm, Streif und Ganslern. Via TV-Live-Übertragung ist weltweit ein Millionen-Publikum bei der Jagd auf die begehrte Siegestrophäe der Hahnenkamm-Rennen – die Kitzbüheler Gams - dabei. Auch im internationalen Wintersport-Engagement der Generali sind die traditionellen Hahnenkamm-Rennen, neben weiteren 36 FIS Ski Alpin Weltcup-Rennen der Damen und Herren, ein fixer Bestandteil.

„Als eine der größten Versicherungen Österreichs trägt die Generali nicht nur Verantwortung für die Zufriedenheit ihrer Kunden und Geschäftspartner, sondern engagiert sich auch auf gesellschaftspolitischer, sozialer und sportlicher Ebene. Sowohl in Österreich als auch im weltweiten Skizirkus zählen die Hahnenkamm-Rennen zu den bedeutendsten Wintersport-Events und liefern absolute Spitzenwerte bei den Besucher- und Zuschauerzahlen vor Ort sowie im heimischen und internationalen TV“, erklärt Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing.

GENERALI HAT TRADITION IN KITZBÜHEL

Im Sommer findet in der Gamsstadt ein weiterer bedeutender Sportevent statt: Das Generali Open Kitzbühel – Österreichs größtes Sandplatzturnier – geht von 28. Juli bis 4. August 2018 über die Bühne. Im Rahmen dieses ATP-Turniers findet auch das Masters für den Generali ITN Cup 2017 statt. Der Generali ITN Cup ist Österreichs größte Breitensport-Turnierserie, bei der Hobby-TennisspielerInnen auf dem Weg zum Erfolg begleitet werden.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in wesentlichen Bereichen des Retailgeschäftes. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap