Sport: Generali beflügelt Eishockeysport in Österreich

Als Sponsor des Österreichischen Eishockeyverbands unterstützt die Generali alle drei Nationalmannschaften.

Wien, 8. November 2011. – Bereits seit der Saison 2004/2005 ist die Generali Partner erfolgreicher Eishockeyteams in Österreich: Die drittgrößte heimische Versicherungsgruppe ist Sponsor der beiden Kärntner Spitzenclubs KAC und VSV sowie der Wiener Eishockey-Damen Sabres. Als offizieller Sponsoring-Partner des Österreichischen Eishockeyverbandes und der Nationalmannschaften (Senioren, U20 und U18) rundet die Generali ihr Engagement in diesem dynamischen und zukunftsorientierten Teamsport ab.

„Als bedeutendes österreichisches Unternehmen sehen wir es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, betont Generali-Marketingleiter Tilman Buchner, „einen Beitrag zur Entwicklung sowohl des Breitensports als auch des Spitzensports zu leisten. Das ist sogar in der Nachhaltigkeitsstrategie unserer Gruppe weltweit verankert. Selbstverständlich analysieren wir auch, welche Auswirkungen das Engagement im Sport auf Image und öffentliche Wahrnehmung zeitigt. Wichtig sind für uns Werte wie Dynamik, Leistung, Teamarbeit und Gesundheit. Die Sportarten, bei denen wir uns engagieren, müssen diese Wert transportieren.“

Weitere Schwerpunkte des Engagements der Generali im österreichischen Sport sind aktuell unter anderem der Alpine Ski-Weltcup der Damen und Herren, die langjährigen Partnerschaften mit dem FK Austria Wien und dem ÖFB sowie Österreichs bedeutendstes Damen-Tennisturnier, das Generali Ladies Linz.

Weitere Infos: www.eishockey.at