Start für Generali Vitality in Österreich

26.09.2017  |  Generali Versicherung AG

Innovatives Gesundheitsprogramm ab Oktober. Generali Vitality motiviert zu gesünderer Lebensweise.

Wien – Am 2. Oktober 2017 startet die Generali Versicherung mit dem innovativen Gesundheitsprogramm Generali Vitality in Österreich. Generali Vitality ermöglicht, den eigenen Gesundheitszustand zu beurteilen und motiviert zur Umsetzung persönlicher Ziele. TeilnehmerInnen profitieren zusätzlich von Vorteilen namhafter Partner.

Alfred Leu, Chief Executive Officer der Generali Versicherung, erläutert: „Generali Vitality ist Teil unserer strategischen Ausrichtung und ein innovativer Ansatz zur Prävention und Kundenbindung. Dank der Digitalisierung können wir erstmals ein umfassendes Gesundheits-
programm online und als App anbieten, das die Komponenten Gesundheit, Ernährung und Bewegung vereint. Generali Vitality stellt damit eine wesentliche Weiterentwicklung der bestehenden Präventionsmaßnahmen der Generali dar und motiviert Menschen noch stärker dazu, gesünder und bewusster zu leben. Das macht Generali Vitality einzigartig in Österreich.“

Generali Vitality ist in Österreich eine eigenständige Dienstleistung und an kein Versicherungsprodukt gekoppelt. Personen ab 18 Jahren können exklusiv über die Generali Versicherung eine Generali Vitality Mitgliedschaft beantragen – unabhängig vom Gesundheitszustand, ohne Altersbegrenzung und Gesundheitsprüfung. Ein bestehender Generali Versicherungsvertrag ist nicht notwendig, vergünstigt jedoch die Mitgliedschaft.

Gesünder leben in drei Schritten

Generali Vitality will die Lebensqualität der Menschen nachhaltig verbessern. Es unterstützt die Mitglieder bei der individuellen Gesundheitsvorsorge und motiviert dazu, sich mit dem momentanen Gesundheitszustand zu befassen. Aber es stehen nicht Kontrolle und Anstrengung, sondern vielmehr Spiel und Spaß im Vordergrund.

Der Weg zu einem gesünderen Lebensstil erfolgt über drei Schritte:

1. Bewusst machen: Generali Vitality Mitglieder ermitteln ihr aktuelles Gesundheits- und Fitnessniveau und legen ihre persönlichen Ziele fest, die sie mit Hilfe des Programms erreichen wollen.

2. Aktiv leben: Generali Vitality unterstützt die Mitglieder dabei, eine gesündere Lebensweise zu entwickeln und damit die persönlichen Ziele zu erreichen. Gesundheitsfördernde Aktivitäten bringen Generali Vitality Punkte. Je mehr Punkte gesammelt werden, desto höher ist in Folge auch der Generali Vitality Status.

3. Belohnt werden: Generali Vitality Mitglieder profitieren von einem gesünderen Lebensstil und werden mit attraktiven Angeboten der Generali Vitality Partner belohnt. Das Ausmaß der Prämien hängt vom erreichten Generali Vitality Status ab.

Hohe Priorität für Selbstbestimmung und Sicherheit

Bei Generali Vitality kann jedes Mitglied individuell entscheiden, wie hoch sein Engagement ist und welche Aktivitäten erfasst werden. Möglich sind die Wahrnehmung medizinischer Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Online-Tests oder der Nachweis von Bewegung und sportlichen Aktivitäten. Die Erfassung der Daten erfolgt über das Generali Vitality Mitgliederportal via Browser oder über die Generali Vitality App am Smartphone. Dort kann jedes Mitglied auch seine erworbenen Punkte, den aktuellen Generali Vitality Status und die Vorteile und Vergünstigungen der Vitality Partner einsehen.

Attraktive Generali Vitality Partner

Generali Vitality bietet eine Vielzahl an Partnern, die den Weg zu einem gesünderen Lebensstil mit zahlreichen Vorteilen unterstützen. Zu den „Aktiv leben“-Partnern – deren Vergünstigungen unabhängig vom Status ab Beginn der Mitgliedschaft in Anspruch genommen werden können – zählen adidas, INJOY, Polar, Garmin und Allen Carr’s Easy Way. Vorteile entsprechend dem Generali Vitality Status gibt es bei den „Belohnt werden“-Partnern Amazon, Expedia und Generali Versicherung. Diese gewährt als Generali Vitality Partner einen Versicherungsbonus auf einen neuen Versicherungsvertrag in Höhe von maximal 200 Euro pro Mitglied pro Jahr.

Weltweit sechs Millionen Vitality Mitglieder

Das Gesundheitsprogramm Vitality wurde vom südafrikanischen Finanzdienstleister Discovery gemeinsam mit wissenschaftlichen Institutionen vor über zwanzig Jahren auf Basis des Oxford Modells entwickelt. Im Mittelpunkt stand dabei die Erkenntnis, dass eine gezielte Verhaltensänderung in den Bereichen körperliche Inaktivität, ungesunde  Ernährung, Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum das Risiko einer Diabetes-, Herz-Kreislauf-, Krebs- oder Lungenerkrankung deutlich verringert.

Mittlerweile ist Vitality in Australien, China, Großbritannien, Japan, Nordamerika, Singapur und Südafrika bei sechs Millionen Mitgliedern erfolgreich im Einsatz. In Kontinentaleuropa wird Vitality exklusiv von der Generali angeboten. Österreich ist nach Deutschland und Frankreich der dritte Markt der Generali Group, in dem Generali Vitality startet.

Weitere Informationen ab 2. Oktober 2017 unter: https://www.generali.at

HINWEIS: Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter, jedoch nicht um ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zum Kauf des Produktes. Informationen über das Produkt sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt – die genaue Definition und der Umfang des Produkts sind in den Vertragsgrundlagen festgehalten.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in wesentlichen Bereichen des Retailgeschäftes. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap