Generali als Versicherung mit bester Kundenberatung

12.05.2022  |  Generali Versicherung AG

Topplatzierungen bei den FMVÖ-Recommender-Awards. Siegerin in der Kategorie „Versicherung mit bester Kundenberatung“. Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung in der Kategorie „Versicherung bundesweit“.

Generali CEO Gregor Pilgram (Mitte) präsentiert stolz die Auszeichnung (Foto: FMVÖ/Martin Hörmandinger).

Wien – Die Generali Versicherung gehört zu den besten Finanzunternehmen Österreichs. Dies bestätigt der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ), der jährlich Awards für die Kundenorientierung von österreichischen Banken und Versicherungen verleiht. Dazu wurden 8.000 Interviews im ersten Quartal 2022 durchgeführt. Als „Versicherung mit bester Kundenberatung“ und dem Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung in der Kategorie „Versicherung bundesweit“, kommt dies deutlich zum Ausdruck.  

Generali CEO Gregor Pilgram ist stolz: „Ich bedanke mich herzlich für diese Auszeichnungen und das in die Generali gesetzte Vertrauen. Als Lifetime Partner begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden ein Leben lang. Wir werden auch in Zukunft mit bester Kundenberatung qualitativ hochwertige Versicherungslösungen und Services bieten – und zwar mit viel Human Touch und gleichzeitig einem hohen userfreundlichen Digitalisierungsgrad. Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen.“

Pilgram sprach auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seinen besonderen Dank für deren Einsatz aus. Nur gemeinsam ist es möglich, Auszeichnung wie diese zu erlangen.

FMVÖ-Recommender-Award – eine begehrte Auszeichnung

Der 2007 ins Leben gerufene FMVÖ-Recommender-Award des Finanz-Marketing Verband Österreichs misst alljährlich die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden österreichischer Banken und Versicherungsunternehmen. Diese ist nicht nur ein ausgezeichneter Indikator für die Kundenorientierung in der Finanzwirtschaft, sondern hat auch einen empirisch nachgewiesenen Einfluss auf das Wachstum von Unternehmen. Die Umfrage und die Ermittlung der Ergebnisse wurden von Telemark Marketing durchgeführt.


DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 75,8 Milliarden Euro im Jahr 2021 vertreten. Mit mehr als 75.000 Mitarbeiter_innen, die 67 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. In Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa ist die Generali Group über das Austria & CEE Regional Office (Prag) in zwölf Ländern aktiv und einer der drei größten Versicherer in der Region.

www.generali.com

Pressekontakt

Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
T +43.1.53401.12443
E-mail: presse.at@generali.com
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien