INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Die Generali Versicherung AG möchte Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten. Sofern Sie die Speicherung von Cookies nicht bereits in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, willigen Sie durch Klick auf „OK“ bzw. eines beliebigen Links auf unserer Website ein, dass wir Cookies verwenden, um aggregierte Auswertungen über die Nutzung unserer Website zu erstellen und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, lässt aber bereits auf Grund der erteilten Einwilligung erfolgte Verarbeitungen unberührt.

Mehr Informationen zur Datenverarbeitung auf unserer Website, insbesondere zu Cookies, deren Deaktivierung und Löschung sowie den Ihnen zustehenden Rechten, finden Sie hier.

OK

Lebensversicherung

Welche Leistungen bieten meine Generali Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung?

  • Aus heutiger Sicht hat das Coronavirus keinen Einfluss auf die Leistungspflicht der Generali bei Lebensversicherungen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen. Die Leistungen werden, wie in unseren Vertragsgrundlagen beschrieben, geprüft und erbracht.
  • Berufsunfähigkeit aufgrund einer Pandemie ist von den AVB nicht ausgeschlossen. Eventuell daraus entstehende Berufsunfähigkeiten sind gedeckt.
  • Die Berufsunfähigkeit muss allerdings voraussichtlich länger als 6 Monate andauern. Für den Ausfall während einer Quarantäne wird daher nicht geleistet, da diese keine 6 Monate andauert.
  • Der Versicherungsschutz besteht grundsätzlich unabhängig davon, auf welcher Ursache der Versicherungsfall beruht. Daher ist auch Ableben aufgrund des Coronavirus vom Versicherungsschutz umfasst.