Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation 
Ich vereinbare mit der Generali Versicherung AG, dass Polizzendokumente, Versicherungsbedingungen sowie Erklärungen und sonstige Informationen im Zusammenhang mit derzeit bei der Generali Versicherung AG bestehenden und zukünftig abgeschlossenen Versicherungsverträgen in denen ich Versicherungsnehmer, 
versicherte Person, Prämienzahler, Zustellbevollmächtigter oder Kopienempfänger bin, an meine bekannt-
gegebene E-Mail Adresse übermittelt werden können.

Der elektronische Versand von Inhaberpolizzen und Dokumenten, die personenbezogene Gesundheitsdaten enthalten, ist rechtlich nicht zulässig. In der Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Pensionsversicherung muss die Versicherungspolizze auch in Papier versendet werden.
Ich habe ebenfalls die Möglichkeit elektronische Erklärungen und Informationen im Zusammenhang mit bei der Generali Versicherung AG derzeit bestehenden und zukünftigen abgeschlossenen Versicherungsverträgen an die folgende E-Mail-Adresse der Generali Versicherung AG zu übermitteln.
Wurde vertraglich das Senden von Originaldokumenten vereinbart (z.B. Rechnungen im Schadensfall) sind diese von der elektronischen Kommunikation ausgeschlossen.

E-Mail-Adresse der Generali Versicherung AG: office.at@generali.com
Sowohl die Generali Versicherung AG als auch ich sind verpflichtet, eine allfällige Änderung der 
E-Mail-Adresse dem jeweils anderen unverzüglich bekannt zu geben.
Auch bei Vereinbarung der elektronischen Kommunikation habe ich das Recht, unentgeltlich eine Papierfassung anzufordern.
Ich bestätige, dass ich über einen regelmäßigen Zugang zum Internet und die technischen Einrichtungen 
verfüge E-Mails zu empfangen, dauerhaft abzuspeichern und laufend wiederzugeben.
Die Generali Versicherung AG wird E-Mailanhänge ausschließlich im PDF – Format oder einem anderen mittels Adobe Acrobat Reader lesbaren Datenformat übermitteln.

Ich verpflichte mich nur E-Mail-Anhänge mit einem der folgenden Datenformate zu übermitteln: 

  • *.docx, *.xlsx, *.pptx, oder sonstige von Microsoft Office verwendete Formate 
  • *.pdf oder sonstige von Adobe Acrobat Reader verwendete Formate 
  • *.html oder sonstige von Webbrowsern (z.B. Internet Explorer) lesbare Formate 
  • *.jpeg, *.gif, *.tif, *.bmp oder sonstige ohne Spezialsoftware im Umfeld von Microsoft Windows lesbare Bildformate

Die Vereinbarung der elektronischen Kommunikation kann sowohl von mir als auch von der Generali Versicherung AG jederzeit widerrufen werden. Darüber hinaus sind ich und die Generali Versicherung AG berechtigt, Erklärungen und Informationen ungeachtet der Vereinbarung der elektronischen Kommunikation auch auf Papier zu übermitteln.
Bitte beachten Sie, dass von Ihnen übermittelte E-Mails, nur dann rechtswirksam sind, wenn aus dem Text der E-Mail Ihr voller Name hervorgeht. Um Rückfragen zu vermeiden, führen Sie bitte in der E-Mail die Polizzennummer des betreffenden Vertrages bzw. die Antrags- oder Schadensnummer an.