07.05.2025
Generali Versicherung AG
Generali sichert sich bei den FMVÖ-Recommender-Awards 2025 erneut den Sonderpreis als „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“
- Weitere Auszeichnung für „Sehr gute Kund:innenorientierung“
Wien – Die Generali Versicherung wurde 2025 bei den FMVÖ-Recommender-Awards zweifach ausgezeichnet: Neben dem Sonderpreis als „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“ erhielt sie auch ein Siegel für „Sehr gute Kund:innenorientierung“. Die Verleihung fand am 6. Mai im Rahmen der Gala des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) in den Wiener Sofiensälen statt.
Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich, freut sich über die Auszeichnung: „Unser Anspruch ist, unseren 1,7 Millionen Kund_innen ein Erlebnis der Spitzenklasse zu bieten. Diese Awards bestätigen, dass wir mit unseren kundenorientieren Lösungen und effizienten Arbeitsweisen aus persönlicher Betreuung und digitalem Service überzeugen und in sämtlichen Lebenslagen für sie da sind. Für uns steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt und das lässt sich nur gemeinsam umsetzen, daher möchte ich mich bei allen Kolleg_innen bedanken, die jeden Tag ihr Bestes geben.“
Der FMVÖ-Recommender-Award
Zum 19. Mal wurde der Recommender-Award vergeben. Dieser wurde vom Finanz-Marketing Verband Österreich ins Leben gerufen und zeichnet österreichische Banken und Versicherungen aus, die die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft erhalten. Dazu werden 8.000 Bank- und Versicherungskund_innen umfassend telefonisch und online befragt. Entscheidend ist dabei die Empfehlungsbereitschaft für die Unternehmen. In diesem Jahr stand die Verleihung unter dem Motto „Wert der Zuversicht: Herausforderungen als Chance“ und umfasste zwölf Kategorien.
Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit
Neben dem Sonderpreis als „Versicherung mit der besten Kund:innenberatung“ und einem Siegel für „Sehr gute Kund:innenorientierung“ punktete die Generali erst kürzlich beim Thema Vertrauen. Zu diesem Ergebnis kam Telemark Marketing Ende 2024. In dieser Umfrage unter 1.200 Personen sicherte sich die Generali mit einem Net Trust Score von 22 Punkten den Spitzenplatz unter den Versicherungen und erzielte damit den höchsten Wert im Vergleich.
Untersucht wurde, was das Vertrauen in Versicherungen beeinflusst. Das Ergebnis zeigte klar, dass sich die Schadenerledigung stark auf das Kundenvertrauen auswirkt. Je eher ein Schaden positiv abgewickelt wird, desto größer ist das Vertrauen in die Versicherung.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,8 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine der größten integrierten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten. Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit vollständig in ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.
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Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
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