20.11.2025
Generali Versicherung AG
- Zum vierten Mal in Folge sichert sich die Generali den AssCompact Schadenaward.
- Generali siegt erstmals in allen 14 Leistungskriterien.
- Moderne Prozesse, persönliche Betreuung und engagierte Mitarbeiter_innen zeichnen die Generali aus.
Wien – Die Generali Versicherung setzt ihre Siegesserie fort und gewinnt zum vierten Mal in Folge den Schadenaward beim diesjährigen AssCompact Schadensymposium. Mit dem ersten Platz in allen 14 Kategorien bekräftigt die Generali ihre Führungsposition.
Der AssCompact Schadenaward zeichnet jedes Jahr die Versicherungen mit dem besten Schadenmanagement aus. Basis dafür sind die Ergebnisse einer Umfrage unter unabhängigen Vermittler_innen. Bewertet werden Kriterien wie der Einsatz von digitalen Tools, die Erreichbarkeit und Professionalität von Schadenreferent_innen sowie kurze Reaktionszeiten.
„Wir verstehen uns als zukunftsorientierte Qualitätsversicherung mit Human Touch“, betont Reinhard Seehofer, Leiter der Abteilung Schadenversicherung-Leistung. „Die Generali bietet maßgeschneiderte Produkte, einen exzellenten Service und entwickelt sich laufend weiter – im Mittelpunkt stehen dabei immer unsere Kund_innen. Der erneute erste Platz beim AssCompact Schadenaward bestätigt dieses Engagement und den herausragenden Einsatz unserer Mitarbeiter_innen.“
Ziel der Generali ist, Vertriebspartner_innen im Leistungsfall auch weiterhin bestmöglich zu unterstützen. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Kombination aus effizienten Prozessen, modernen Technologien und dem persönlichen Kontakt. Als Lifetime Partner setzt die Generali auch in Zukunft auf den bewährten Human Touch der erfahrenen Maklerbetreuungsteams und Mitarbeiter_innen im Schadensbereich.
Über das AssCompact Schadensymposium
Unter dem Motto „Zwischen Anspruch und Wirklichkeit – Wege zur fairen und effizienten Schadenabwicklung” ging das AssCompact Schadensymposium heuer in die vierte Runde. Die Veranstaltung bot den Besucher_innen mit einer Vielzahl an Vorträgen von Branchenprofis die Möglichkeit, ihr Wissen im Schadenbereich zu vertiefen. Im Rahmen des Events wurde der AssCompact Schadenaward verliehen.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,9 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine der größten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten. Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit in ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.
www.generali.com
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien
