04.02.2025
Generali Österreich
- Teamgeist, Fairness und Ausdauer sind Werte des Skisports, die auch die Generali mit ihrer langjährigen Partnerschaft fördert
- Die Generali Cam hebt auf Social Media die Helfer_innen und Organisator_innen hervor, die das Event zu etwas Besonderem machen
Saalbach/Wien – 34 Jahre nach der sogenannten „Sonnen-Weltmeisterschaft 1991“ finden die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften wieder in Saalbach statt. Vom 4. bis 16. Februar treten unter dem diesjährigen Motto „1 Berg – 1 Ziel – 11 Rennen“ knapp 600 Athlet_innen am Zwölferkogel an. Insgesamt 11 Medaillenentscheidungen werden in Hinterglemm ausgetragen.
Die Generali ist als verlässliche Partnerin bei diesem Sport-Highlight in Österreich dabei. Knapp 15.000 Besucher_innen werden täglich vor Ort erwartet und Millionen Zuschauer_innen verfolgen international die Rennen über den Bildschirm.
Mehr als nur ein Sportevent
Der Skisport steht neben Spitzenleistungen auch für Teamgeist, Fairness und Ausdauer. Für diese Werte steht auch die Generali und setzt mit ihrer jahrelangen Partnerschaft ein Zeichen. Denn Sport schafft Gemeinschaft und inspiriert Menschen über Generationen und Grenzen hinweg. Das Engagement der Generali spiegelt die Verpflichtung des Unternehmens wider, positive Impulse in der Gesellschaft zu setzen und einen gesunden Lebensstil zu unterstützen.
Ein Blick hinter die Kulissen
Kein Event kann ohne die Unterstützung von Helfer_innen, Service-Mitarbeiter_innen und Organisator_innen stattfinden, die für Sicherheit und den notwendigen Rückhalt sorgen. Die Generali Cam stellt auf den Social-Media-Kanälen der Versicherung genau diese Personen ins Rampenlicht, da sie die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften in Saalbach zu etwas ganz Besonderem machen.
Eine verlässliche Partnerin
Die Generali sieht es als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, einen Beitrag zur Entwicklung des Breiten- als auch des Spitzensports zu leisten. Neben dem Skisport unterstützt sie unter anderem im Tennis und Fußball. Sie ist Hauptsponsorin von Österreichs größtem Tennis-Sandplatzturnier, dem Generali Open Kitzbühel, sowie Hauptsponsorin des FK Austria Wien.
GENERALI ÖSTERREICH
Die Generali Österreich zählt mit 3 Milliarden Euro Prämieneinnahmen und 4.600 Mitarbeiter_innen zu den führenden Versicherungsunternehmen in Österreich. Mit der Generali Versicherung und BAWAG Versicherung betreut sie knapp 2 Millionen Kund_innen. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
Pressekontakt
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
Landskrongasse 1-3, 1010 Wien